Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Über losefaeden

Lose Fäden besteht aus dem Hamburger Dramaturg und Filmemacher Tim Ungermann und einem Netzwerk aus Autor*innen, Regisseur*innen, Sounddesigner*innen und weiteren Filmschaffenden.

 

Tim Ungermann (M.F.A. Film)

Juniordramaturg im Verband für Film- und Fernsehdramaturgie (VeDRA e.V.)

https://www.dramaturgenverband.org/profil/tim-ungermann

Studium bei Udo Engel, Wim Wenders, Pepe Danquart, Angela Schanelec, und Bernd Schoch.

Weiterbildung bei Eva Maria-Fahmüller, Oliver Schütte, Jens Becker, Master School Drehbuch u. a.

Ich biete die unschlagbare Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung. Darüber hinaus habe ich mir in meiner Zeit als Autorenfilmstudent und Regisseur schon all die vermeidbaren dramaturgischen Fehltritte geleistet, vor denen ich Euch nun bewahren will.

In meiner eigenen künstlerischen Arbeit befasse ich mich vor allem mit den Momenten vor, zwischen und nach der Handlung, die im herkömmlichen Erzählkino nur selten Raum finden.

Mehr dazu unter: https://vimeo.com/channels/timungermann

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich allerdings vorrangig mit dramaturgischen und schauspieltheoretischen Fragen.

 

Praktische Schwerpunkte

.
*Analytische und angewandte Dramaturgie geschlossener und offener Erzählformen

*Writing & Narrative Design

*Rollenentwicklung und Schauspielcoaching

*Grundlagenvermittlung Schauspiel einschließlich Camera-Acting auf Grundlage individueller Ausbildungsmethoden (Adler, Meisner, Hagen,  #Moss, Stanislawski, Strasberg, Batson, Chubbuck, Cechov u.a.)

 
Theoretische Schwerpunkte

.
*Schnittmengenbereiche zwischen dramatischer Narration, postmodern assoziativer Bildnarration, epischen Erzählformen und ludologischem #Game Design

*Methoden des präsentierenden Spiels und deren Anwendung vor der Kamera

 

 

Kontakt

Email:

Skype: Tim Ungermann / live:.cid.462646d0da747688

oder über linkedIn, xingfacebooksuche: timungermann2

 

© 2019. Tim Ungermann. Alle Rechte vorbehalten. Bildrechte: WEB.DE WebBaukasten